2 "Auf See" Mittelmeerkreuzfahrt mit der MSC Splendida


Fritto misto






Heute den ganzen Tag auf See und da möchte ich mit dir über eine weitere kulinarische Spezialität von meiner Kreuzfahrt auf der MSC Splendida im östlichen Mittelmeer sprechen. Diese Reise ist heute am Tag 2 ein wahres Genusserlebnis, und ich freue mich, meine Eindrücke und dieses köstliche Rezept mit dir zu teilen.

Auf der MSC Splendida hatte meine Frau Sibylle und ich die Gelegenheit, viele verschiedene Gerichte aus verschiedenen Regionen zu probieren. Eines der unvergesslichen kulinarischen Highlights heute ist das „Fritto Misto“, eine italienische Köstlichkeit, die heute besonders im Buffet Restaurant serviert wurde.

Fritto Misto ist ein traditionelles italienisches Gericht, das aus frittiertem Meeresfrüchtemix besteht. Das Besondere daran ist die Frische der Zutaten und die perfekte Zubereitung. 

Zutaten:

  • 250 g gemischte Meeresfrüchte (z.B. Calamari, Garnelen, Muscheln)
  • 200 g fester weißer Fisch (z.B. Seebarsch)
  • 100 g Mehl
  • 1 Ei
  • 150 ml kaltes Mineralwasser
  • Salz und Pfeffer nach Geschmack
  • Öl zum Frittieren
  • Zitronenscheiben zum Garnieren

Anleitung:

  1. Die Meeresfrüchte und den Fisch gründlich abspülen und trocken tupfen.

  2. In einer Schüssel das Mehl, das Ei und das kalte Mineralwasser vermengen, bis ein glatter Teig entsteht. Mit Salz und Pfeffer nach Belieben würzen.

  3. Das Öl in einem Topf oder einer Fritteuse auf 180 °C erhitzen.

  4. Die Meeresfrüchte und den Fisch in den Teig tauchen und sicherstellen, dass sie gut damit bedeckt sind.

  5. Die panierten Meeresfrüchte und den Fisch vorsichtig in das heiße Öl geben und goldbraun frittieren. Das dauert in der Regel etwa 2-3 Minuten pro Seite, abhängig von der Größe der Stücke.

  6. Die frittierten Meeresfrüchte und den Fisch auf Küchenpapier abtropfen lassen, um überschüssiges Öl zu entfernen.

  7. Mit Zitronenscheiben servieren und sofort genießen!

Das ist eine klassische Zubereitung von Fritto Misto. Du kannst auch verschiedene Dipsaucen wie Knoblauchmayonnaise oder Zitronen-Dill-Sauce dazu reichen. Viel Spaß beim Kochen und Genießen! Wenn du weitere Fragen oder Anliegen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.


Das Fritto Misto ist ein wahrer Genuss für Meeresliebhaber und wird mich immer an die wundervolle Zeit auf der MSC Splendida erinnern. Die frische, knusprige Textur der panierten Meeresfrüchte in Kombination mit dem mediterranen Geschmack ist einfach unwiderstehlich.

Ich hoffe, du probierst dieses Rezept aus und genießt es genauso wie meine Frau und ich auf unserer Reise. Und wenn du jemals die Gelegenheit hast, eine Kreuzfahrt im östlichen Mittelmeer zu unternehmen, zögere bitte nicht, die kulinarischen Köstlichkeiten an Bord zu entdecken. 
Guten Appetit und bis zum nächsten Blogbeitrag, euer peterschmankerl


TAG 2
22.09 Auf See
FR. Uhrzeit Veranstaltung
ganz tägig 08:00 Uhr Frühstück
13:00 Mittagessen
18:00 Uhr Abendessen
19:30 Uhr Show

Kommentare